T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Manager, Coach/Counsellor/Mediator, Trainer/Ausbilder

Manager, Coach/Counsellor/Mediator, Trainer/Ausbilder

Erfahrungen

2002 - 2005
Manager Back-Office; führender Mitarbeiter Planung, Training und Qualität
Branche: Bank und Versicherungswesen (Aegon, Spaarbeleg, Spaaradvies)
LogicaCMG Business Process Outsourcing, Leeuwarden - NL
Managen bis 88 Mitarbeitern Policeadministration (einschließlich Stabmitarbeiter)

2001 - 2002
Manager Servicedesk
Branche: Information und Kommunikation Technologie (KPN Telecom)
Stratel Consultancy, Capelle a/d IJssel, Arbeitsstelle Utrecht - NL
Managen Abteilung von 22 Dateneingebemitarbeitern

1997-2000
Abteilungsleiter
Branche: Einzelhandel Gemüse und Obst
Fa. Super De Boer , Westerbork - NL

1996-1997
Assistent Abteilungsleiter
Branche: Einzelhandel Gemüse und Obst
Holzer Parkkauf GmbH / Interspar AG, Weilheim - Oberbayern - D

1995-1996
Filialeleiter
Branche: Einzelhandel Blumen und Planzen
Holland Blumenkauf GmbH, Augsburg - D

1993-1995
Kaufmann
Branche: Netwerk Marketing und Direkte Verkauf Kleinelektronik
Quorum International BV, Hoofddorp - NL

1992-1993
Verkäufer Innendienst ex-DDR / Stabmitarbeiter
Branche: Export Großhandel Gemüse und Obst
Jager Holland BV, Nieuw-Amsterdam - NL

Sonstige Erfahrung

2000-2001
External Information Communication Officer
Coalition to Work With Psycho-trauma and Peace, Vukovar - Kroatien
Datenbank errichtet von relevanten Fundorganisationen

1998-2001
Secretär und PR-Vorsitzender
Für VVD (politischer Ausschuss) bzw. Gemeindeabteilung Emmen und Provinzzentrale Drenthe

1992
Marktforschung Einführung Schokoladentafel in den Niederlanden
Diplomauftrag Fachhochschule für Lacasa Chocolates, Zaragoza - Spanien

1990
Marktforschung Wirtschaftsbeziehungen Niederland - Aragon
Praktikum Fachhochschule bei der Industrie- und Handelskammer in Zaragoza - Spanien

1990
Host USA Rollstuhlteam
Weltspiele Behinderter, Assen - NL

1988
Jugendleiter
Sommerlager Delaware, Gruppe von 11-13 Jährigen, Winsted CT - USA


Ausbildungen

Studien Fachhochschule

2004-2005
Bachelor Class Stress Management (Diplom)
Psychodidact, ’s-Hertogenbosch - NL , Ebene University of Wyoming
Fächer: Kommunikationskunde 1, Kommunikationskunde 2, Klinischer Psychologie, Allgemeine Psychologie und Atmung und Entspannung
vorhergehend: Introduction Class Stress Management (Diplom)
Psychodidact, ’s-Hertogenbosch - NL
Workshops: Vorfühlen, Begrenzen, Begegnen und Kommunizieren
Mit dieser Ausbildung habe ich gelernt zu counseln und coachen auf einer gezielter Weise mit Lösungen die Nahe liegen an den Bedürfnissen des Klienten. Ich habe viel Menschenkenntnisse und -vorstellung entwickelt und dazu auf mich selbst besser kennen gelernt.

1987-1992
Fachhochschule für Marktwirtschaft und Linguistik / HEAO (Bakkalaureatdiplom)
Hogeschool Drenthe, Emmen - NL
Reifeprüfungsfächer: Marktwirtschaft/Marketing, Betriebswirtschaft, Cross Cultural Management, Ökonomie, Englisch, Deutsch, Spanisch
Sonstige Fächer: Betriebsadministration, Betriebsorganisation, Recht, Automatisierung/Informationsverarbeitung, Public Relations/Kommunikation, Statistik/Mathematik, Psychologie/Soziologie.

Sonstige Studien

2000
International Symposium on Negotiation and Conflict Resolution
Erasmus Universität, Rotterdam - NL und Institute for International Mediation and Conflict Resolution (IIMCR), Washington DC - USA.
Stellen: Rotterdam, Den Haag und Brüssel
In 2005: In-Top Kentnisseprobe bestanden; Registriert NMI-Mediator

1999-2000
Globaliserung von Wirtschaft und Gesellschaft
Tilburg - NL, Katholischer Universität Brabant

2000
Transforming Civil Conflict
European Network University Amsterdam, On-line-Kurs.

1999-2000
Medientraining, Vorstand, Moderationstechnik, u.a. VVD/HvS

Seit 1983 eigene Computer, dadurch sehr gewandt und viel Erfahrung
Erfahrung mit u.a. MS Office; Website Design als Hobby


Kernkompetenzen

Warum wollen Sie mich?

In ihrer Stelle habe ich viel zu bieten. Ich habe Ausbildung und Erfahrung auf mehrerer Gebiete, wodurch ich weit einsatzfähig bin. Wenn Sie jemand suchen mit führender Erfahrung der sowohl auf Betriebs- als auf Personalsebene zu leisten weiß, dann haben Sie mit mir die einmalige Person gefunden.

Führende und coachende Eigenschaften

Bei meinen letzten Arbeitgebern arbeitete ich mittels Verdingung (outsourcing). Ich hatte kontakt mit den Kunden, meinem Arbeitgeber und meinen Arbeitnehmern. Ich bin praktisch und kreativ und finde manchmal mehrere Lösungen für ein Problem.

Ich habe gelernt wie Unternehmen zweckmäßig operieren kann und wie wichtig die Rolle der Menschen darin bleibt. Ich kann Menschen gut coachen, weil ich begreifen will was sie motiviert. Ich arbeite gerne in ein Team und manchmal auch wieder für mich selber.

Ich habe Erfahrung im Führen von Funktionierungsgespräche und leider auch von viel Schlechtnachrichtgespräche. Durch den projektartige Charakter bei meinem letzten Arbeitgeber fluktuierte den Personalsbedarf stark, sowie die Art von erzielten Tätigkeiten.


Sprachen

Sprachen und Erfahrung mit anderen Kulturen

Ich beherrsche Englisch, Deutsch und Spanisch gut und Französisch mäßig.
Ich habe Praxiserfahrung erworben in diesen vier Spracheumgebungen. Hierdurch habe ich auch gearbeitet mit Menschen aus andere Kulturen, sowohl in den Niederlanden als im Ausland.


Sonstiges

Ich bin ein Generalist mit ausführliche Erfahrung und Ausbildung auf unterschiedlicher Gebiet. Ich bin zum Beispiel einsatzfähig für Stellen wie:
- Manager
- Coach / Counsellor / Mediator
- Trainer / Ausbilder
Ich halte mich nachdrücklich verfügbar für andere Stellen die passend sind.


 Auswählen