T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Marketing Communications

Marketing Communications

Erfahrungen

September 2003 bis September 2004
chello Broadband-NV Internet Service Provider
Jobtitel: (12 Monate Consultancy Projekt), Kommunikationsmanager Europa und Forschungsleiter auf Projektbasis Schiphol-Rijk, Niederlande.
Arbeitsbeschreibung:
Entwicklung der Kommunikationsstrategien für premium content in Europa.
Strategie und Beratungsunterstützung für chello Branding.
Entwicklung der europäischen Kommunikationsstrategien für premium content für neue Produkt- und Serviceeinleitungen.
Entwicklung der europäischen Kommunikationsstrategien in Bereichen der Datenbegrenzungskommunikationen.
Projektmanagement fuer Forschungsprojekte

Mai 2002 bis September 2003
Hunterskil Howard International full-service Business Communications Consultancy Eindhoven, Niederlande
Jobtitel: (16 Monate Projekt), Agency/International Kundenbetreuer auf einer Projektgrundlage, Schiphol-Rijk Unterstützungsbüro, die Niederlande.
Kunden: Yamaha Europa, Johnson Polymer Europa, Avery Dennison Europa, DHL, RICOH Europa, DSM Food Specialties.
Arbeitsbeschreibung:
Verantwortlich für Projektgruppen in Verband mit Europäischen Projekten.
Jährliche Kontopläne
Verantwortlich für Umsatzentwicklung Amsterdam Büro
Entwicklungen von guten Beziehungen zu Kunden
alle Briefings
Training der Account Executives
Entwicklung und Darstellung der Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit strategischer Abteilung.
ISO9001 quality process auditor

Juli 2000 bis Dezember 2001
TBWA/Hakuhodo Europa, Amsterdam, die Niederlande
Jobtitel: Internationale Kundenbetreuer CANON Europa
Arbeitsbeschreibung:
Verantwortlich für Europäische Projekte und Projektgruppen (von Kampagnen über Broschüren bis Internet), von der Planung bis zur Duchführung. Einige Projekte beinhalteten 30 Länder.

Februar 1997 bis Juli 2000
McCann-Erickson Werbebüro, Tallinn, Estland
Jobtitel: Kundenbetreuer + Baltische Koordinationsmanager
Kunden: L’Oréal, Nestlé, EIKAS (Unternehmenskommunikation), OPEL, SILMET GRUPPE (Unternehmenskommunikation), Dewars’ Whisky, Leaf.
Arbeitsbeschreibung:
Kundenbetreuung; Erstellen und Leiten der baltischen Koordination / Kommunikationsstruktur für L’Oréal und Nestlé
New Business Pan Baltic


Ausbildungen

Ausbildung:
29/08/1993 bis 29/08/1997, HES, Amsterdam Schule für Geschäft in Amsterdam, Holland und das EPSCI (Gruppe ESSEC), Ecole de Praticiens de Commmerce Internationaux in Cergy Pontoise, Frankreich.

Double Bachelor of Honor degree im Marketing (kommerzielle Volkswirtschaft). Internationale Unternehmensführung/Marketing ist Fachgebiet

Andere Ausbildung:
1997
Managementfähigkeitstraining vom Goldrath Institut.
2003
Lehrgang ISO9001 redivieren
Lehrgang in e-business/e-procurement
2004
Advanced Powerpoint Lehrgang

Besondere Kenntnisse:
Microsoft office 2000, PowerPoint, Excel, Word, MS Project, Media Centre. Mac und PC, und Internet


Kernkompetenzen

Marketing Communications Strategy
Project Management und Team Management

Sprachen

Holländisch Muttersprache, Englisch, fließendes sprechend und schreibend, Französisch sprechend und schreibend, Deutsch, sprechend und schreibend, Italienisch, Studierend), Estnisch, grundlegendes Sprechen und Verstehen.


Sonstiges

Amsterdam Büro:
Die Hauptziele waren die Umstrukturierung der Kundenprofile, die Gewinnung neuer Kunden, um es wieder rentabel zu machen. Erfolgreich zu verzeichnen war ein Wachstum von 23 % innerhalb eines Jahres und eine stabile Kundenbasis mit 3 neuen Kunden.

Internes McCann-Erickson Ostsee Network change:
Das Errichten eines baltischen Netzes, durch eine Unternehmenseinheit, die die Stärke von 3 McCann-Erickson Agenturen kombinierte,wurde durch mich durchgefuehrt und geleitet. Alle drei Länder wurden von mir koordiniert. Kunden im BBU waren L’Oréal, Opel und Nestlé. Neue Kunden sollten hinzugefügt werden. Das größte Problem war ein einheitliche Unternehmensstruktur zu formen.

Neue Kundengewinne:
McCann-Erickson: L'Oréal, Dewars’ Whisky, Blatt (Chewits) und Silmet Gruppe.
Hunterskil Howard: Yamaha Europa, Johnson Polymer-Plastik Europa, DSM Food Specilaties


 Auswählen