T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Projektleitung, Mitglied der Geschäftsleitung

Projektleitung, Mitglied der Geschäftsleitung

Erfahrungen

Eventuell als Geschäftleitungsmitglied

Ich blicke auf eine über 30-jährige Erfahrung im Aufbau eines Elektronik-Dienstleistungsunternehmens zurück. Herausgehend aus der damaligen BBC, BROWN,BOVERI & CIE. habe ich am 1.April 1980 die Einzelfirma EMPEG gegründet, welche ich 1988, mit der von mir im 1982 mitbegründeten IFTEST AG im Jahre 1988 zusammenführte.
Mit dem Start, als Einmann-Firma bis hin zum KMU-Unternehmen mit 160 Mitarbeitenden habe ich viele Erkenntnisse gesammelt, welche es braucht um auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu werden.
Im Vordergrund stand das Portfolio an Dienstleistungen, welches ich laufend auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmte. Die Schwerpunkte der Tätigkeiten liegen in Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von elektronischen Geräten.
IFTEST AG konnte sich in den letzten Jahren, trotz den höheren Lohnkosten in der Schweiz dank erarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen, erfolgreich zu ist einem der namhafteren Europäischen Unternehmen positionieren.
Ein weiterer Hauptfokus war für mich immer die Kundenorientierung, welche stets auf Nachhaltigkeit und Vertrauen ausgerichtet war. Ein weiteres Element meiner Stärke sind mein Organisationstalent, die Qualitätsorientierung, sowie ein sehr hohes Mass an Zuverlässigkeit.
Diese Merkmale gaben mir die Grundlagen die IFTEST AG aus eigener Kraft aufzubauen und in den Erfolg zu führen.
Meine Stärken sind die Akquisition, Aufbau und Betreuung von Kunden. Meine Zielorientierung steht im Zentrum des Handelns und ist für mich eine wichtige Basis für die Erarbeitung einer exzellenten Kundenbeziehung
Ich war während 30 Jahren CEO, Verkaufs- und Marketingleiter der IFTEST AG.

Aufgrund der frühzeitig gelösten Nachfolgereglung suche ich eine Herausforderung, bei welcher ich meine Erfahrungen zur Verfügung stellen kann.

Für ein persönliches Gespräch empfehle ich mich gerne.

Berufspraxis .. Werdegang

April 1980 bis Dez 2010

April 1980: Gründung der EMPEG, als Einzelfirma
.. Elektronische Messtechnik und Prüfung elektronischer Geräte
.. Umwandlung im 1981 in EMPEG AG

März 1982: Mitbegründung der IFTEST AG
.. Ingenieurbüro für Test- Engineering

Februar 1984: Einstieg der EMPEG AG in die Elektronikentwicklung und Produktion

März 1986: Bezug der neuen Räumlichkeiten an der Schwimmbadstrasse 43 in
Wettingen

Mai 1988: Zusammenführung der beiden Firmen IFTEST und EMPEG zu
IFTEST AG
.. Neupositionierung als Entwicklungs- und Produktionsunternehmen

Juni 2004: Einstieg in die Medizinaltechnik, ISO 13485




Ausbildungen

1960 – 1965 Primarschule in Habsburg
1965 – 1969 Bezirksschule in Brugg
1969 – 1973 Lehre als Elektromechaniker bei BBC
1973 – 1980 Team-Leiter Prüffeld und Aufbau der Betriebsorganisation im Prüffeld bei BBC
1973 – 1976 Technikerschule Informationstechnik
1976 – 1977 Technikerschule Betrieb (Zusatzabschluss)
1977 – 1980 Fachlehrer bei SFB für Mathematik, Arbeitsplatzgestaltung und Datenermittlung


Kernkompetenzen

Aufbau einer Unternehmung. Von der Einmannfirma bis zum KMU

Sprachen

Deutsch und Englisch

 Auswählen