T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Marketing-/Salesmanager/Organisation

Marketing-/Salesmanager/Organisation

Erfahrungen

seit 2004 Geschäftsführerin eigener Finanzberatung
- entwickeln von strategischen und operativen Marketing-/Unternehmenskonzepten
- Aufbau des Unternehmens in allen Bereichen
- Unternehmensführung und Aufbau des Vertriebs operativ/strategisch einschliesslich Budgetverantwortung

2000 - 2001 Head of Marketing Communication Swisscom in Bern
- Aufbau des Marketing Communication Bereichs
- verantwortlich für alle Messen/Events, Contentmanagement,
- strategische und operative Vermaktung der Services unter Einbindung des gesamten Marketingmixes
- Führungs- und Budgetverantwortung

1999 - 2000 Head Marketing & Communication Miracle, Pliezhasuen
- Auf- und Ausbau des strategischen und operativen Marketigbereiches in D sowohl im B2B als auch im Partnerbereich
- Führungs- und Budgetverantwortung

1996 - 2000 Sales und Key Accountmanagerin TAS, Esslingen
Mitglied der Geschäftsführung
- Aufbau des neuen Bereiches Industrie/DL/Handel
- Neukundengewinnung, Betreuung und Ausbau bestehender Kunden
- Führungs- und Budgetverantwortung

1992 - 1996 Productmanagerin für diverse Produktgruppen Kodak AG, Stuttgart
- Entwickeln von mitttel- und langfristigen Marketingzielen und -strategien
- Erstellen und umsetzen der Marketingkonzepte
- Budgetverantwortung
- Marktanalysen, Definition der Marktpotentiale der einzelenen Produktgruppen
- Leitung internationales Projektmanagement (40 Mio Umsatz)
- Wettbewerbsanalysen

Ausbildungen

1989 - 1990 Studium Werbung, Verkaufsförderung, Marketing und Marktforschung

1995 - 1996 Managementstudium (Unternehmensorganisation/-aufbau, Mitarbeiterauswahl/-führung und -förderung)

1997 - 1998 Diplom Geschäftsführung für Mittelbetriebe

2000 e-commerce-Management

2004 Ausbildung zur lizenzierten BAV (Betriebl. Altersvorsorge)Spezialistin

2004 - 2005 Ausbidlung zur Versicherungsfachfrau (BWV)

2005 - 2006 Weiterbidlung zur Fachberaterin Finanzdienstleistung (IHK)

2006 Weiterbildung Kapitalanlagen


Kernkompetenzen

Marketing, Vertrieb, Organisation, strategisches Management

Sprachen

Deutsch, Englisch

Sonstiges

umsetzungsstark, kommunikationsstark, analytisch, hohe soziale Kompetenz. hohe Selbstmotivation

 Auswählen