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Manager Administration / Leiterin Verwaltung

Manager Administration / Leiterin Verwaltung

Erfahrungen

Tätigkeiten als Selbständige (1996 – heute) u.a.:

Assistant to Associate Director / COO
(international führende Wirtschaftskanzlei)

Assistant to Head of Corporate
(internationale Bank, europaweit unter den Top 10)
Mitarbeit Integration einer übernommenen Bank (Adressmanagement)

HR-Abteilung
(international führende Wirtschaftskanzlei)
überwiegend Recruiting Legal und Support, weiterhin Anzeigen, Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Erfassen von Urlaubs-/Krankheitstagen

Vorstandssekretärin (Mutterschutzvertretung)
(internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
sowie an anderem Standort als Sekretärin/Assistentin

General Services / Corporate Services – eigenständige Bearbeitung der u.g. Bereiche
(zwei internationale Unternehmen - Schwestergesellschaften - im IT-Dienstleistungsbereich Luftfahrtindustrie / Inhouse-Kommunikation Deutsch und Englisch)
- Aufbau Facility Management (Deutschland, Central & East Europe)
- Aufbau Contract Management (Dienstleister/Lieferanten für General Services)
- Standortauflösungen deutschlandweit (aufgrund Projektverlustes)
- Aufbau Company Car Management (ca. 50 Fahrzeuge)
- Mobile Phones (ca. 130 User)
- Führen des Sekretariats Country Manager (offizieller Schriftverkehr / Protokollierung der Round Table Meetings und Controlling über die Erledigung der verteilten Aufgaben
- Verwaltung der Schlüssel und Liftkarten (zwei Standorte)
- Verwaltung und Pflege eines Inhouse-Mailaccounts in Lotus Notes

Office Managerin
(Marktforschungsinstitut mit internationalen Kontakten)

Unternehmensaufbau/Marketing/Vertrieb
(Dienstleistungsunternehmen im Software-Bereich und Unternehmen im Personaldienstleistungs-Bereich)

HR und Assistentin des Geschäftsführers
(internationales Dienstleistungsunternehmen im TK-Bereich)

Public Relations
(große deutsche Luftfahrtgesellschaft)

Projektleiterin
(Aufbau eines Unternehmens, das im Bereich Personalsuche eine neue Geschäftsidee auf den Markt brachte - früherer Arbeitgeber)

Leiterin Verwaltung
(internationale Personalberatung – früherer Arbeitgeber)

Tätigkeiten als Angestellte (08/1983 – 12/1995) u.a.:

Leiterin Verwaltung
(Internationale Personalberatung)
- Finanzwesen, Buchhaltung unter Einbezug des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit einem der Gesellschafter
- Lizenzwesen einschließlich der Inter-Office-Verrechnungen
- Kostenverteilung auf die einzelnen Profitcenter
- Verwaltung der Personalakten
- Lohn- und Gehaltsabwicklung
- Organisation des internationalen Jahrestreffens
- Hausverwaltung (private und gewerbliche Nutzung)

Assistentin des Geschäftsführers / Prokura
(Interim Management / Unternehmensberatung)

Vorstandssekretärin
(Marketingunternehmen, Hauptsitz Schweiz)

Justizangestellte (Staatsanwaltschaft - verschiedene Standorte)


Ausbildungen

09/1993 - 03/1995
Direktionsassistentin (Diplom) an der FTO Akademie Bad Homburg (heute: accadis Hochschule Bad Homburg)

03/1988 - 08/1989
Ausbildung zur Beamtin des Mittleren Dienstes beim Amtsgericht, davon sechs Monate an der Verwaltungsfachhochschule (Abbruch aufgrund Wechsels in die freie Wirtschaft)

09/1981 - 07/1983
Ausbildung zur Justizangestellten beim Amtsgericht

Kernkompetenzen

Kaufmännische und organisatorische Fähigkeiten, starke Affinität zu Zahlen, Statistiken und zum Monitoring/Controlling (siehe bitte vorstehend unter Erfahrungen "General Services" und "Leiterin Verwaltung").

PC-Kenntnisse:
MS-Office (Word, Excel, Power Point), WordPerfect/Corel Draw, People Soft, Omnia, Lexware, Outlook, Lotus Notes, Adress Plus, Access sowie individuell programmierte, sql-basierende Datenbanken


Sprachen

Englisch

Sonstiges

Unternehmerisches Denken und Handeln, eigenständiges Arbeiten, Loyalität, Integrität, absolute Diskretion, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick, Kooperation, Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten (alle Ebenen) erwarten.

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