T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Projektleiter SAP; Peoplesoft; ERP

Projektleiter SAP; Peoplesoft; ERP

Erfahrungen

Seit 2008 als TPL Fach im SAP HR Umfeld tätig.
Es wurden 18´000 Mitarbeiter auf eine neue SAP HR CATS Plattform migriert.
Das Projekt dauerte ab der Blueprintphase 7 Monate bis zur Einführung. In diesem Projekt war der Berater zuständig für die ganzen Schnittstellen und Reporting Themen. Das Projekt wurde zur Zufriedengeit der Mitarbeiter und der GL umgesetzt. Das Ziel ein einfacheres und kostengünstigeres System zu Implementieren wurden erfüllt.

In den Jahren 2005 - 2008 als externer MSP und SharePoint Berater bei einem TelCo Unternehmen in der Schweiz.
Die Aufgaben umfaßten Kundenwünsche aufnehmen, analysieren und umsetzen. Im Jahre 2007 wurde im MS Projekt 2007 inkl. WSS eingeführt. Die Betriebsführung für 2003 & 2007 runden sein Profil im Bereich MS Projekt ab.

Ab dem Jahre 2000 – 2004 war er bei IBM Schweiz im Bereich Projektmanagement tätig.
Er hat in dieser Zeit für die Schweizer Armee das neue Personalverwaltungssystem mit analysiert und umgesetzt.
In der Position als Teilprojektleiter führte er die Bereiche Schnittstellen, Migration und Reporting von FitGap, Entwicklung, Change Reguest, Abnahme des Kunden.
Aufgrund der guten Leistungen erhielt er einen Sabbatical von 12 Monaten.

Bei Göhner Merkur AG einem Tochterunternehmen der Credit Suisse hat er dann von 1996 - 2000 Erfahrungen im Bereich Zentrale Informatik gemacht. Die Aufgaben waren von Telefon Support, über individuelle Beratung der Mitarbeiter für spezielle Lösungen bis Projektleitung komplexer Aufgaben.
Seine Hauptaufgabe war Systemverantwortlicher im Bereich AS/400.
Ab 1998 arbeitete er exklusiv für den Bereich Immobilienhandel als IT Verantwortlicher für 13 Geschäftsstellen in der Schweiz.
In dieser Aufgabe war er Verantwortlich für Budget, Terminplanung, Projektumsetzungen und Ressourcenplanung.

In den Jahren 1995 – 1996 erweiterte er seinen Horizont im Bereich Textilproduktion, wo er von Design über die Produktion bis zum Verkauf mitgearbeitet hat.

Im Mai 1992 hat er bei der Mutterfirma Toni Molkerei Zürich die gesamte IT Verantwortung im Bereich AS/400 und PC Support übernommen.

Die IT Karriere startete 1990 als AS/400 Operator bei der Firma FS Zürich, wo er nach kürzester Zeit die Planung der Betriebsabläufe und Batchverarbeitung übernahm.


Ausbildungen

2007 Project Management Personalführung und Konfliktlösung

2006 Microsoft Project Ausbildungen

2005 Bio Struktur Analyse

2004 TEDIC Verkaufstraining

2000 – 2004 PeopleSoft Trainings (Tools I & II, PeopleCode, SQR, AE, Security, HR, GP ect.)

2000 Project Management at IBM PMI Ausbildung

1990 Ausbildungen AS/400

Kernkompetenzen

Projektleitung im Bereich Schnittstellen, Reporting, Migration und Betriebsführung.
In den Bereichen SAP HR, PeopleSoft HR und Microsoft Projekt Management EPM und SharePoint Umgebung.

 Auswählen