T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Führungs- und Vertriebscoach

Führungs- und Vertriebscoach

Erfahrungen

1985 - heute selbständiger Führungs- und Verkaufstrainer

In diesem Zusammenhang wurden mehrere Mitarbeiterförderungskonzepte entwickelt und diese mit einem 1988 von mir gegründeten Trainernetzwerk umgesetzt.
Mehrere Projekte wurden mit Trainingspreisen ausgezeichnet.

Seit 5 Jahren liegt mein persönlicher Tätigkeitsschwerpunkt in den Bereichen Coaching von Führungskräften und Feldtrainingsmaßnahmen mit Aussendienstmitarbeitern.

1982 - 1985 Verkaufsleiter
Branche: Baustoffindustrie
Hier habe ich eine regionale Verkaufsstruktur aufgebaut und Baustoffprodukte in einem starken Wettbewerberumfeld eingeführt.
Hierzu gehörte sowohl die Auswahl der Vertriebsmitarbeiter als auch der Aufbau einer Kundenstruktur mit der Gewinnung von Vertriebspartnern.
Gleichzeitig habe ich die notwendige Innendienststruktur zur Vertriebsunterstützung aufgebaut.

1971 - 1982 Aussendienst/Vertrieb; Innendienstleitung/Vertrieb
Branche: Baustoffindustrie
Zunächst war ich im Aussendienst tätig. Hauptaufgaben waren die Gewinnung und Betreuung von Entscheidträgern sowie die Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern im Bautoffhandel.


Ausbildungen

Industriekaufmann

REFA Organisatorenausbildung

Trainerausbildung (Schweiz)


Kernkompetenzen

Coaching von Führungskräften
Feldtraining mit Aussendienstmitarbeitern
Begleitung bei Organisations- und Entwicklungsprozessen im Vertrieb


Sprachen

Deutsch


Sonstiges

Mehrfache Auszeichnungen von Trainingskonzepten und Maßnahmen

 Auswählen