Flex Manager
21179 interim professionals
21179 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Kaufmännischer Leiter, Leiter Fin/Con/Admin

Kaufmännischer Leiter, Leiter Fin/Con/Admin

Erfahrungen

2000/2006 Leiter Finanzen und Administration
Logistik KMU, 40 Mitarbeiter / 10 Mio Umsatz.
- Führung der Haupt-, Neben- und Lohnbuchhaltung und des Controllings
- Durchführung von Abschluss, Inventar und Budgetierung
- Gestaltung und Sicherstellung der gesamten Administrativen Prozesse.
- Gesamtverantwortung der Bereiche Personalwesen, Vertragswesen, rechtliche Belange, IT als Administrator, Verkaufsinnendienst, ISO/TQM und Arbeitssicherheit
- Konzeption, Aufbau und Führung des Ausbildungszentrums für Logistik.

2006/2010 Betriebsleiter/Produktionsleiter
metallverarbeitender Betrieb für die Automobilindustrie, 25 Mitarbeiter / 8 Mio. Umsatz.
- Führung von 20 Mitarbeitern
- SiBe und ISO-Verantwortlicher
Kernaufgaben:
- Produktionssteuerung und -überwachung
- Mitarbeitermanagement
- Key-Kundenbetreuung,
- signifikante Fehlerminimierung durch Einführung neuer Prüfverfahren und Kontrollen,
- Prozessoptimierungen durch Neugestaltung der Abläufe und Verfahren,
- Steigerung der Mitarbeitermotivation,
- Steigerung der Rentabilität durch Erschaffen von neuen Controllinginstrumenten/Datenauswertungen,
- Senkung der Beschaffungskosten durch Finden neuer Lieferanten
- Umstrukturierung der Fertigung, Verkürzung der Durchlaufzeiten,
- ISO 9001 Rezertifizierung und FMEA im Automotive Bereich

1993/2000 Ausbildungsleiter und Erwachsenenbildner im Lebensmittelsektor für Lehrlinge, Mitarbeiter und Kader eines Produktionsbetriebs mit 700 Mitarbeitern.
- Aufbau und Leitung der Ausbildungsabteilung
- Ausgestaltung und Pflege des SAP R/3 Ausbildungsmoduls im HR-Modul
Projektarbeit:
- Erfolgreiche Konzeption, Ausgestaltung, Aufbau und Führung eines Kurszentrums für Erwachsenenbildung im Bereich Staplerkurse und Logistikkurse. Von Null auf 40 Kurstypen in zwei Jahren.
- ISO-, SUVA- und EDUQUA-zertifiziert.

Langjährige Erfahrung in Führung von kleineren und grösseren Teams mit gemischten Qualifikationen und Nationalitäten der Stufen: Instruktoren Erwachsenenbildung, Sachbearbeiter Finanzen und Administration, Teamleiter und Mitarbeiter.


Ausbildungen

1980 - 1983 Bäcker-Konditor

1985 - 1988 Werkzeugmacher

1990 Flugzeugtechniker TS

1993 Ausbildungsleiter

1996 - 2000 Betriebsökonom HWV


Kernkompetenzen

Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanzen und Administration in den Bereichen Handel/Logistik und Metallindustrie mit sehr gutem technischen Verständnis und viel Erfahrung im Umgang mit Menschen. Sehr stark in Prozessgestaltung/-optimierung und Organisation. Vielseitig einsetzbar. Starkes IT Flair, lerne neue Programme sehr schnell.

Sprachen

Deutsch Muttersprache
Englisch verhandlungssicher, 3Mt. Sprachaufenthalt in England, Urlaube in UK, IRL, USA
Französisch gute Verständigung, Sprachaufenthalt 2 Wo. in Lausanne


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier