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Management Vertrieb, Marketing

Management Vertrieb, Marketing

Erfahrungen

01/2007 - General Manager, Alpha UK, 10MA, 5Mio
- P&L Verantwortung
- Einstellung Mitarbeiter
- Produktmarketing und System integration

05/2005 - 11/2006 Director Sales, Innominate AG,8MA, 2mio
- Aufbau eines Vertriebsteams
- Produktpositionierung in den Marktsegmenten
- Definition und Umsetzung der Vermarktungsstrategie für Europa, USA und Japan

07/2003 – 04/2005 Regional Sales Manager Central&Eastern Europe, Avnet ACS, 15MA, 25mio
- Gewinn & Verlust Verantwortung
- Positionierung der Fokus-Hersteller in den Ländern
- Leitung des Vertrieb und lokalen Marketings

11/1999 – 06/2003 Inhaber B&R, 4MA, 400T,
- Geschäftsaufbau und Kundenakquise;
- Entwicklung kundenspezifischer Marketingkonzepte
- Planung und Durchführung von Messen und Events

08/2000 – 03/2002 Vice President Powerbox International AB, Schweden,15MA, 500Mio
- Einführung von landesspezifischen Budgets und Marketingplänen für die Landesgesellschaften
- Leitung und Ausbau des Produktmarketings
- Strategie M&A
- Aufbau des internationalen Vertriebs

01/1998 – 08/2000 Direktor Marketing,Vertrieb International Powerbox GmbH, 5MA, 5Mio
- Planung und Organisation des Geschäftsbereiches Unterbrechungsfreie Stromversorgungstechnik
- Einstellung von Mitarbeitern
- Akquisition weltweit fuer OEM Produktion
- Konzeption und Implementierung Absatz-u. Produktmarketing

10/1997 – 10/1999 Inhaber und Geschäftsführer Infoplus, 6MA, 2Mio
- Geschäftsaufbau und Kundenakquise;
- Entwicklung kundenspezifische Marketingkonzepte
- Planung und Durchführung von Messen und Events

02/1995 – 12/1997 Distribution Sales Manager,Fiskars, 5MA, 10Mio
- Aufbau und Leitung des Vertriebskanals System-Distribution / Partner
- Key Account- und Projektmanagement
- Planung und Umsetzung einer Vertriebs- und Absatz-Marketingstrategie vom Produkt zum Lösungsgeschäft

04/1992 – 01/1995 Regionalgebietsleiter,Computer 2000 AG, 3MA, 150Mio
- Konzeption und Realisierung des Absatzmarketings in den Spezialisierungen Netzwerktechnologien und CAD
- Key Account- und Gebietsmanagement
- Projektmanagement


Ausbildungen

1984 - Nachrichtentechnik
1991 - Informationtechnologie
1994 - Marketing

- Präsentations-/Moderationst./Rethorik, HP
- Erfolgspotentiale i.d. Unternehmensplan., HP
- Strategische Vertriebsplanung, HP
- Liquidität und Risikomanagement, HP


Kernkompetenzen

- Vertrieb, Aufbau und Leitung, Key Account Management
- Marketing, Aufbau und Leitung, Absatz - und Produktmarketing
- Personal, Auswahl, Qualifizierung, Einstellung von Mitarbeitern
- Projektmanagement, System integration weltweit

Sprachen

Deutsch - verhandlungssicher
Englisch - verhandlungssicher
Russisch - Grundlagen

Sonstiges

Golf, Tennis, Bergwandern, Theater

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