T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



CFO und Leiter Administration, Mitglied der Geschäftsleitung

CFO und Leiter Administration, Mitglied der Geschäftsleitung

Erfahrungen

CH Finanzintermediär (12 Jahre):
Direktor und Geschäftsleitungsmitglied Administration, Verwaltungsrat
Geschäftsführer Muttergesellschaft
Verwaltungsrat Schwestergesellschaften
Führungs- und Fachverantwortung Administration, Wertschriftenbuchhaltung, Performancetool, Kommissionsabrechnungen, Compliance, Rechnungswesen, Personal
Budgetierung, Liquiditätsplanung, Buchhaltung
Geschäftsabschlüsse inkl. Geschäftsberichte, Revision und Steuern
Abwicklung Personalwesen mehrerer Firmen
Generalsekretariatstätigkeiten Vorbereitungen und Protokollierung Generalversammlungen/Verwaltungsrats-sitzungen
Projektleitung Evaluation und Implementierung neuer EDV
Stabsaufgaben in Gründung neuer Firmen mit Bewilligungsprozess und Implementierung, Fusion bestehender Firmen, Kapitalherabsetzungsprozess
Begleitung und Implementierung von MBO's
Liegenschaftsverwaltung Geschäftshaus und Mietwohnungen
Rechnungswesen, Administration und Personalwesen Gourmet-Restaurant
Stiftungsratsmitglied und Kassier gemeinnützige Stiftung

CH (Auslands-)Bank (9 Jahre):
Stv. Direktor/Direktor und Geschäftsleitungsmitglied Administration
Führungs- und Fachverantwortung für Personalwesen, Wertschriftenadministration, Zahlungsverkehr CH/International, Treasury, Cash Management, Rechnungswesen, EDV, Sicherheit und interne Dienste
Sicherstellung tagfertige Verarbeitung Transaktionen inkl. Kontrolle und Überwachung Limiten und Kompetenzen sowie Einschätzung Marktrisiken
Steuerung Liquidität, Cash Managements, Budgetierung und Planung
Überprüfung und Anpassung Ablauforganisation
Erstellung von Weisungen und Reglementen
Verantwortung Compliance
Kontaktperson und Berichterstattung zu Organen, Behörden und Verbänden (Verwaltungsrat, eidg. Bankenkommission, Revisoren, Nationalbank, Steuern, Bankiervereinigung, Auslandsbankenverband, etc.) sowie Verantwortung Geschäfts-
und Revisionsberichte.
Projektleiter Bankmietereinbau, Evaluation/Einführung neue EDV-Bankenapplikation sowie Y2K-Fähigkeit.
Mitglied der Arbeitsgruppe Rechnungslegung VAS (Verband der Auslandsbanken) sowie Chairman Zusammenkünfte der Personalverantwortlichen

CH Regionalbank (3 Jahre):
Prokurist/Vizedirektor Bereichsleiter Dienste
Fachverantwortlicher Betriebsorganisator Gesamtbank und Führungsverantwortung Interne Dienste
Zwischenzeitliche Übernahme Leitung Zahlungsverkehr in Personalunion
Verantwortlich für Betriebsorganisation, EDV, Sicherheit, Zahlungsverkehr Inland/Ausland, Devisenadministration, Buchhaltung und Interne Dienste
Hauptaufgaben in Aufbau- und Ablauforganisation, Weisungen/Reglemente, Formularwesen, Büromaterial-/Mobiliar-/Maschineneinkauf, Leitung/Mitwirkung in internen Kommissionen, Lehrlings-/Mitarbeiterausbildung
Projektleitung Evaluation neue EDV-Lösung
Spezialaufgaben der Generaldirektion

CH Grossbank (9 Jahre):
Sachbearbeiter/Handlungsbevollmächtigter/Prokurist Kommerz-
und Dienstebereich
Hauptaufgaben Planung, Budgetierung, Controlling und Organisation für Niederlassung Schweiz und Dienstebereich am Hauptsitz

CH Regionalbank (4 Jahre):
Bankangestellter Bereiche Buchhaltung, Kredite und Kassa
Banklehre und gesamtes Spektrum Bankbetrieb



Ausbildungen

Beriebsökonom HWV
Bankkaufmann

Compliance GwG

Kernkompetenzen

Finanz- und Rechnungswesen
Administration
Organisation
Troubleshooting

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch

Sonstiges

Langjährige und umfangreiche Erfahrungen als administrativ verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied/Verwaltungsrat in Banken und bei Finanzintermediären in den Bereichen Operations, IT, Personalwesen, Rechnungswesen/Controlling, Compliance, Generalsekretariat, Projektleitungen, Organisation, Stabstätigkeit
Integer und loyale Person mit stark ausgeprägter Arbeitsmoral sowie stetige Offenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen
Basierend auf Detailanalysen strukturierte, konzeptionelle und (stabsmässige) organisatorische Vorgehensweise mit strategischer Ausrichtung auf Ziel/Zukunft
Im Bereich Finanzen und Administration (Operations) sowohl als Spezialist als auch Generalist (Allrounder)


 Auswählen