Flex Manager
21178 interim professionals
21178 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Geschäftsführung, strategisches Management, Projektarbeit

Geschäftsführung, strategisches Management, Projektarbeit

Erfahrungen

1974: Sportlehrer, Longbenton High School now Longbenton Community College, Newcastle on Tyne, U.K.
Zuständig für das Training und die Betreuung des Leichtathletik Teams
1974 – 1976: Lehrer an der Volksschule, Telfs, Tirol
Schwerpunkt, Sport und Englisch
1976 – 1977: Lehrer am Polytechnischen Lehrgang, Jahnstraße, Innsbruck
Schwerpunkt Sport und Englisch
1977 – 1979: Schulungsleiter, IP Vermögensberatung, Timelkam, Austria
Verantwortungsbereich: Ausbildung der Mitarbeiter, Betreuung der Manger, Schulungsleiter
1979 – 1980: Verkaufsleiter, Schieder Holding, Schieder, Deutschland
Verantwortungsbereich: Organisation des internationalen Vertriebs, Betreuung der weltweiten Auslandniederlassungen, Betreuung der Key Account Kunden in Deutschland, Saudi Arabien, Dubai, Kuwait
1981 – 1996: Geschäftsstellenleiter, AKM, Tirol, Austria
Werknutzungsverträge für alle Arten von Musik, Vorträge Urheberrecht, Konsulent Tourismus Werbung, Kammer der Gewerblichen Wirtschaft,
1996 – 2001: Managing Director, Tone music marketing ltd, London, U.K.
Produktion von Tonträgern mit internationalen Formaten
Rechtehandel mit Musikrechten und verwandten Rechten
2001 – 2008: Consultant, Al Razi limited, London, U.K.
Betriebsberatung für inhouse radio, 2 TV Stationen,
2008 – 2011: Consulent, EZeeseal, JAM CORPORATION ltd., London, U.K.
Verantwortlich für den Aufbau des Vertriebs mit nano molekularen Produkten

Ich habe mehrere Unternehmen in der Aufbauphase beratend begleitet:
k-tv, katholischer Fernsehsender, Österreich
Malta SAT, Satelliten Fernsehen, Malta
Inhouse radio, London, eigener Radio Sender für eine Supermarkt Kette in Griechenland
Tourismusprojekt Ostmakedonien und Thrakien, Griechenland
Fußball Camp in Griechenland
Coaching des stellvertr. Medizinischen Leiters der Universitätsklinik Innsbruck
Portareligio, affiliate marketing Konzept für die Katholische Kirche
Produktion und Vertrieb der einzigen Gesamtausgabe der Bibel als Hörbuch
Airline Startup in Österreich
Dokumentation und Archivierung einer Kunstsammlung (Angerer), Österreich
Handel von Immobilien, Innsbruck, Österreich



Ausbildungen

1956 – 1960: Volksschule Untermieming, Tirol
1960 – 1965: Bundesrealgymnasium, Lienz
1965 – 1971: BORG, Fallmerayerstr., Innsbruck
1971 – 1974: Pädagogische Akademie, Innsbruck
1974 – 1977: FH Bielefeld/Minden, Wirtschaft- Studium neben meiner Lehrtätigkeit


Kernkompetenzen

Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift;
Rhetorisch auf hohem Niveau und sehr kommunikationsstark;
Stark im Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen;
Mitarbeitermotivation und Mitarbeiter-Führung;
Organisationsstark;


Sprachen

Deutsch
Englisch

Sonstiges

Besondere Fähigkeiten:
sehr analytisch, jahrelange Erfahrungen in der Erarbeitung und Durchführung von Projekten
vernetztes Denken – welche Veränderung beeinflusst auch andere Parameter eines Projektes und wie
Fallstudien (duales Ausbildungsprinzip) – waren schon seit meiner frühesten Lehrtätigkeit mein Anliegen, da ich sehr viel vom fallbezogenen Lernen halte. Ich führe dies seit Jahren auch unter Verwendung von e-learning durch.
Selbsteinschätzung
Fachliche Kompetenz, gute Rhetorik, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Fähigkeit zur Motivation
Ich selbst erwarte von mir Höchstleistungen, um ein stets konstant hohes und homogenes Leistungsspektrum anbieten zu können.
Sehr ausdauernd und fokussiert.


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier