T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Internationaler Management Consultant

Internationaler Management Consultant

Erfahrungen

Ich verfüge über fundierte und praxisorientierte Erfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung, des Projektmanagements und vor allem im Bereich der Process und IT-Beratung. Meine Erfahrungen im Vertrieb ergänzen dieses breite Kompetenzspektrum und ermöglicht die durchgängige Betreuung von Kunden und deren Projekten.

Dank meinen Sprachkenntnissen und den entsprechenden internationalen Projekteinsätzen habe ich mich sehr rasch sowohl für Vertriebsaktivitäten als auch für Projekttätigkeiten engagiert. Durch meine Fähigkeit, mich sehr schnell mit neuen Themen / Umgebungen vertraut zu machen, war ich sehr früh in unterschiedlichen Branchen tätig, immer zur vollen Zufriedenheit meiner Kunden.

Als lösungsorientierter Mensch mit einem soliden technischen und betriebswirtschaftlichen Background, setze ich mich stets bei seinen Kunden voll ein, um den Bedarf und die Ziele klar zu definieren, die geeignete Lösung zu skizzieren und deren Umsetzung zu begleiten bzw. aktiv zu gestalten. Ich setzte mich immer das gleiche Ziel : meinen Kunden zu helfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen, was nur durch die Schaffung eines substanziellen Mehrwerts möglich ist.

Auf Grund meines stark ausgeprägten analytischen Denkens finde ich mich schnell in die entscheidende Definitionsphase der Kundenanforderungen ein (Verständnis über die Umgebung, die Motivation, die Chancen und Risiken des Kunden,...).


Ausbildungen

Dipl. Ing. Wirtschaftsinformatik 1996, Lyon, Frankreich

Kernkompetenzen

Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Risikomanagement

Sprachen

Französisch / Englisch (Muttersprache)
Deutsch (fliessend)

Sonstiges

8 Jahre Berufserfahrung in renommierten Unternehmensberatungen, internationale Projekteinsätze

 Auswählen