T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Kaufmännischer Geschäftsführer / Leiter, CFO

Kaufmännischer Geschäftsführer / Leiter, CFO

Erfahrungen

Controller 2 Jahre
Assistent der Geschäftsführung 0,5 Jahre
Leiter Rechnungswesen, Controlling mit Prokura 8 Jahre
Kaufmännischer Leiter mit Prokura 10 Jahre
- davon auch Leiter des Einkaufes 6 Jahre
- davon auch Personalchef 8 Jahre
- davon auch Leiter der kaufmännischen Abwicklung 8 Jahre

Kaufm. Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft 1 Jahr

Interimseinsätze als kaufmännischer Berater nebenberuflich für die jeweiligen Gesellschafter seit 8 Jahren

Führungsverantwortung von bis zu 15 Mitarbeitern
bei Unternehmensgrößen von 45 bis 130 Mitarbeiter

Leitungsfunktionen je nach Ausgestaltung der Stelle kaufmännischer Leiter
Einkauf
EDV
Kaufmännische Angebote und Auftragsabwicklung
Verantwortung für administrative Bereiche wie:
Hausverwaltung, Fuhrpark,
Kommunikation,Versicherungen, Reisekosten


Ausbildungen

Abschluss als Diplomkaufmann mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen an der Universität-Gesamthochschule-Siegen

EDV-Kenntnisse :
Word (ständig in Anwendung)
Access (anwendungsreife Kenntnisse)
Power Point (anwendungsreife Kenntnisse)

ERP-Software
• KARAT
• SUN
• SAP
• INFOR


Kernkompetenzen

Kaufmännische leitung mittelständischer Unternehmen
Aufbau von Kostenrechnung- und Controllingsystemen
Unternehmensrestrukturierung


Sprachen

Englisch kommunikationssicher in Wort und Schrift.
Muttersprache ist deutsch

Sonstiges

Zahlen, Daten und Fakten sind meine Passion. Ich habe mir daher einen Pool von 500 Kennzahlen sowie einen umfangreichen Fragenkatalog und Checklisten zur Schaffung von Transparenz in Unternehmen hinsichtlich Kosten und Erlöse, Potentiale und Risiken aufgebaut. Ergänzt wird dies um eine Sammlung von 300 Ideen zur Absicherung, Wiederherstellung und Steigerung des Geschäftserfolges


 Auswählen