T +31 (0)20 4538402 CONTACT ÜBER UNS KANDIADTEN SUCHEN LOGIN HOME

 Auswählen



Systemischer Unternehmensberater und Solution Manager

Systemischer Unternehmensberater und Solution Manager

Erfahrungen

Unternehmensberater
Consultant für Unternehmenssysteme, Unternehmens- und Markenanalysen, Umsetzung von Wertschöpfungskreisläufen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Leistungen


Systemische Unternehmensberatung Due Diligence, Bedürfnisermittlung, Analyse, Vor-Studien, Entwicklung von Big-Picture-Modellen, Konzept, Planung, Re-Organisation

Branchen IT, Automotive, Medien + Verlage, Werbe- und Marketingagentur, produzierendes Gewerbe, Öffentliche Auftraggeber

2007 bis heute
Management Consultant
• Consultant für Unternehmenssysteme
• Beratung, Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops zum Thema “Souveräne Markenführung”
• Vorträge für verschiedene Unternehmen aus dem Medienbereich
• Dozent für Marketing, Markenführung und Selbstmanagement
HTW Berlin, iba Internationale Berufsakademie, EMBA Berlin,
designakademie Berlin – Hochschule für Kommunikation und Design

Organisationsbüro für Markterfolg, 2003 bis 2010
Management Consultant

• Neukundengewinnung
• Consulting Strategisches und operatives Marketing
• Entwicklung und Konzeption interaktiver Kommunikation im Web

Branchen: Facility Management, Touristik, Medien, Agenturen

mixxd – communication + design network, 2002 bis 2010
Marketing Business Analyst und Inhouse Consultant

• Marketinganalysen
• Database Management
• Zielgruppendefinition
• Erstellung von Business Cases (incl. Event-Modellierung, Analog-Benchmarkt-Bewertung)

Branchen: Touristik, Elektrotechnik, Messtechnik, Lasertechnik, LED

formschlag creative studios, 1999 bis 2001
Creative Chairman

• Consulting
• Innovationsmanagement
• Kundenbindungsprogramme B2B
• Implementierung Marketingtools

Branchen: Telekommunikation, Pharmazie, Logistik

Kramer Kulturveranstaltungen, 1993 bis 1998
Musikeventkonzeption, Musikproduktion, DJ


Ausbildungen

FHTW-Berlin, 1997 bis 2002
Studium Wirtschaftskommunikation

MetaDesign Berlin, 1999
Praktikum Team Consulting (Corporate Branding, Trendforschung)

Logibyte Berlin, 1997
Praktikum (Marketing, PR, Interne Kommunikation)

Strategiemanagement nach der EKS Engpasskonzentrierte Strategie

Systemische Lernwerkstatt

Dozent iba: Marketing Management Tourismus, PR und Event, University of Cooperative Education, Berlin

Dozent EMBA Europäische Medien- und Business-Akademie, Berlin: Selbstmanagement, Integrierte Kommunikation

Dozent Designakademie Berlin: Markenführung

Dozent HTW Hochschule für Technik Wirtschaft und Technik, Berlin: Marketing, Wirtschaftskommunikation


Kernkompetenzen

• Systemische Unternehmensberatung und -entwicklung
• Possibility und Solution Management
• Unternehmensanalysen
• Vor-Studien und Big-Picture-Modelle
• Systemisches Management von Marken
• Dozententätigkeit
- Markenführung
- Social Media Marketing/Kommunikation/Brandbuilding
- PR / Marketing, Trainings inhouse + open
- HR

Nr. 1 Ranking Marketingbörse für intelligentes Social Media Marketing, 2010

Social Media Marketing Strategieentwicklung, Konzept, Planung, Budgeting, Organisation,
Umsetzung, Monitoring, Analyse, Produktentwicklung
Social Media Kommunikation Training Erstellung von Schulungsprogrammen,
Trainingsplänen, Transfersicherung Trainingsqualität, Umsetzung, Budgeting, Organisation von
Trainingsmaterialien
Social Media Brandbuilding Personal Brandbuilding, Performance Power / Präsentationsstärke,
Persönlichkeitsentwicklung

Branchen
IT-Konzern, Automobil, Werbe- + Marketingagentur, Media, Wellness + Beauty, Tourismus,
Gastronomie, Produzierendes Gewerbe
Umsatzverantwortung
projektbezogen 50.000 – >500.000 €

Sprachen

- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)

Sonstiges

Autor der Bücher
- Souveräne Markenführung
- Markenführung im Zeitalter von Social Media
- Das Anti-CRM-Buch

 Auswählen